Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ist ein Spielfilm von Martin McDonagh aus dem Jahr 2017. Das zwischen Rachethriller, Filmdrama und Komödie angesiedelte Werk basiert auf einem Originaldrehbuch des Regisseurs. Es erzählt von einer verbitterten Frau in einer amerikanischen Kleinstadt (dargestellt von Frances McDormand), die nach dem Mord an ihrer Tochter auf drei großen Werbetafeln den örtlichen Polizeichef (Woody Harrelson) der Untätigkeit anklagt. Ihre aufrührerische Aktion mündet in einen erbitterten Kleinkrieg.

Der Film feierte im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig am 4. September 2017 Premiere; am 10. November 2017 kam er in die US-amerikanischen und am 25. Januar 2018 in die deutschen Kinos.

Im Rahmen der Oscarverleihung 2018 erhielt der Film sieben Nominierungen, u. a. als bester Film. Letztlich erhielt der Film zwei Oscars: Frances McDormand wurde als beste Hauptdarstellerin und Sam Rockwell als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Teile diesen Beitrag, wähle Deine Plattform!